Wie mache ich das nun?

 

Wenn du alles zusammen hast und jetzt los legen möchtest, stellt sich noch die Frage: Wie genau mache ich das jetzt? Ich erkläre dir 2 Fälle, einmal eine Aufnahme am PC mit Fraps und eine Aufnahme der PS3:

Fall 1, Fraps am PC:

1. Zuerst starten wir einmal Fraps und überprüfen die Einstellungen:

Wie du es genau einstellst erkläre ich dir jetzt nicht, dazu gibt es genügend YouTube Videos und Erklärungen, wichtig ist nur unter dem Menü "Movies"

2. Danach startet ihr Audacity (oder euer alternatives Programm) und überprüft noch einmal kurz, ob alles richtig eingestellt ist.

3. Achtet darauf dass das Spiel nicht über die Boxen läuft, sondern über Kopfhörer

4. Ihr startet die Aufnahme in Audacity und startet euer Spiel

5. Sobald ihr da seid, wo auch immer was aufnehmen wollt, drückt ihr etwas stärker den Hotkey (damit man es in der Audiospur hört)

6. Jetzt nehmt ihr euer Let's Play auf, macht nach einer bestimmten Zeit einen Cut oder lasst es einfach durchlaufen und schneidet es später in der Nachbearbeitung.

7. Nachdem ihr fertig seid und das Spiel wieder geschlossen habt, beendet in Audacity die aktuelle Aufnahme und startet eine neue in der ihr nix sagt, nur die Umgebungsgeräusche sollen zu hören sein. Diese Aufnahme sollte 10-20 Sekunden lang sein. Nachdem ihr das gemacht hab, wählt den Teil aus wo das Rauschen zu hören ist und ermittelt ein Rauschprofil unter Effekt -> Rauschentfernung -> Rauschprofil ermitteln. Jetzt wählt ihr eure Kommentarspur aus und geht wieder auf Effekt -> Rauschentfernung und klickt unten auf Ok.

8. Schneidet die Stellen raus, an den ihr Fraps unterbrochen habt (seht/hört ihr an den lauten Tastenanschlägen) und speichert die Datei als .wav

9. Öffnet euer Videobearbeitungs Programm und ladet die Video Dateien, sowie die Kommentar Spur. Schneidet nun wie es euch beliebt und Exportiert das Ganze.

10. Jetzt braucht ihr nur noch die eben erstellten Parts bei YouTube hochladen.