Bei Project D bewerben

Hallo erstmal, schön dass du zu uns gefunden hast :)

Da du scheinbar Interesse daran zeigst dich uns anzuschließen, kannst du vorerst einmal hier vorbei schauen: Was ist Project D

 

Allgemeine Informationen

Zuerst einmal bitte keine "ich probier es mal aus" Haltung, Du musst weder unsere Streams lieben, noch darfst du erwarten dass wir die deinen lieben. Wir sind eine Community die sich versteht und für einander da ist, daher muss auch eine Sympathie füreinander da sein.

Ob und wen Du Hosten möchtest obliegt deiner Entscheidung, natürlich trifft das auch auf jeden von uns zu. Für Mehrspieler Leute zusammen zu bekommen ist je nach Anzahl ziemlich mühselig, das wollen wir vereinfachen und erwarten daher auch dass Du dazu bereit bist, das soll nicht bedeuten dass Du dich zu einem Spiel zwingen musst, wir möchte nur keine Einzelgänger die nur gehostet werden wollen und sonst ihr Ruhe haben wollen.

 

Was wir von dir erwarten

Du brauchst weder viele Zuschauer, noch musst Du ein bestimmtes Genre spielen, feste Streamingzeiten haben oder ständig Verfügbar sein. Wir erwarten Kommunikation in bestimmten Punkten, bist Du eine Zeit nicht erreichbar solltest Du uns das schon mitteilen, hast Du etwas geplant komm damit bitte rechtzeitig zu uns und nicht auf den letzten Drücker.

Das Interesse daran als Mitspieler zu fungieren, sei es nun Quiplash, CS GO oder ein Brettspiel, bei welchem Du mitmachen möchtest entscheidest Du, es soll schließlich Spaß machen, aber wir wollen keine Eigenbrötler.

Deine Streams müssen ein bestimmtes Niveau haben. Wir fluchen alle mal, beschimpfen uns mal oder sind auch versaut, also typische Kindsköpfe, aber man kann auch jederzeit ernsthaft mit uns reden. Daher wollen wir keine extreme, fluchst du NUR, brüllst ständig rum, musst andere beleidigen oder bist nicht in der Lage ein ernsthaftes Gespräch zu führen? Dann bist Du bei uns falsch.

Zu guter letzt erwarten wir dass Du eine Verlinkung in deiner Stream Info zu unserer Homepage hinzufügst.

 

Was du von uns erwarten kannst

Die Mehrheit von uns ist um die 30, Du kannst also auch ernsthaft mit uns reden, aber wir sind ebenso Kindsköpfe und jeder von uns hat so seinen Knall, was Du aber sehr wahrscheinlich schon weißt da Du wohl mindestens einen unserer Streamer kennen gelernt hast ;)

Wir helfen Dir sofern wir können, sei es nun bei dem Stream, den Einstellungen oder beim finden der Nächstgelgenen guten Kneipe, wenn Du mit uns über etwas reden möchtest tu es einfach, aber wir können auch nur helfen wenn Du mit uns redest, hast Du ein Problem und sprichst es nicht an, kannst Du auch nicht erwarten dass wir Dir dabei helfen.

Außerdem wirst Du natürlich auf der Homepage gelistet und bekommst einen eigenen Channel im Teamspeak.

 

Wie die Bewerbung aussehen sollte

Es sollte ein paar Informationen zu euch enthalten, warum ihr uns beitreten wollt und natürlich was genau ihr macht (Let's Plays, streamen, Vlogs...) ein Beispiel von mir würde so aussehen:

 

Hallo,

ich bin EvilTaiga oder auch Martin, bin jetzt 27 Jahre und komme aus NRW.

Ich schaue oft den Stream von Darkchicken und bin so auf euch gestoßen, da ich selbst gerne streame und dafür gern ein paar Leute hätte mit denen man sich austauschen kann, wollte ich mich euch gern anschließen. Streamen tue ich die unterschiedlichsten Spiele und Genres wie Need for Speed, Uncharted oder Deponia. Ich spiele hauptsächlich auf dem PC, aber auch auf PS4 und Xbox 360. Streamingzeiten habe ich zZ noch keine festen, aber ich versuche regelmäßig am Donnerstag und Samstag Abend zu streamen.

 

Welche Informationen ihr mitteilt oder wie lang der Text wird überlasse ich euch, mein Beispiel enthält die nötigsten Informationen und ist sehr kurz gehalten (ist ja auch nur ein Beispiel ;).

 

Wie Du dich bewerben kannst

Fülle hierzu einfach das Formular aus und drücke auf senden.

 

Wie der normale Ablauf aussieht

1. Du hast hier hin gefunden und Interesse daran bei uns mitzumachen

2. Du schreibst eine Bewerbung an uns

3. Wir werden uns deine Streams ansehen, in Kombination mit der Bewerbung haben wir damit einen ersten guten Eindruck.

4. Ein Gespräch mit uns auf dem Teamspeak

5. Solltest weder Du uns noch wir Dich abgeschreckt haben, kannst Du bei uns mitmachen

6. Sobald wir uns besser kennen und immer noch der Meinung sind dass uns gegenseitig nichts abschreckt, wirst Du auf der Homepage gelistet, bekommst einen eigenen Teamspeak Channel und bist fester Bestandteil von Project D

 

Auch hier möchte ich noch einmal anmerken:

Bitte erwarte keine Hosts, wir erwarten auch keine von Dir. Natürlich versuchen wir uns gegenseitig zu Hosten und hoffen dass Du dies auch machst, aber je nachdem wie viele wir sind, wer gerade wie Zeit hat bzw. am PC ist und mitbekommt wer gerade am streamen ist, kann man sowas nicht planen und überlassen es daher jeden selbst ob, wen und wie er jemanden hostet. Ich für meinen Teil trage alle Mitglieder im Bot ein und starte den Autohost.

 

 
 
Twitch
YouTube
Beides